klimAktiv.de: Chemtrails: Theorien über Kondensstreifen

klimAktiv.de:

Chemtrails: Theorien über Kondensstreifen

"Das Umweltbundesamt in Dessau räumt ein, daß die dahinterstehende Idee nicht völlig aus der Luft gegriffen sei: "In der Tat gab und gibt es im wissenschaftlichen Bereich verschiedene theoretische Vorstellungen, zum Schutz des Klimas unterschiedliche Stoffe (zum Beispiel Aluminiumoxid, Aluminium, Ruß, Eisenverbindungen) in die Atmosphäre einzubringen." Allerdings habe sich diese Form des "Geoengineering" nicht durchsetzen können, ja, es sei nicht einmal zu Versuchen gekommen.

Nichts von alldem ist bislang realisiert, jedenfalls gibt es keinerlei Hinweise darauf. Und außer einem - entsprechend zum Flugverkehr - wachsenden Aufkommen an Kondensstreifen am Himmel haben die "Chemtrail"-Aktivisten auch nichts vorzuweisen."